Saisonauftakt vor der Tür


Nach einer gefühlten Ewigkeit geht es am Samstag endlich wieder los mit dem Fußball in Burgstall. In die neue 2. Amateurligasaison 2020/2021 wird mit dem Pokalspiel gegen die Nachbarn des ASV Mölten/Vöran gestartet.

Während der Corona-Paus hat sich inzwischen einiges getan. Unser Aufstiegstrainer Profunser Franz "Der Macher" hat den Verein inzwischen Richtung Sarntal verlassen. Auch einige Spieler werden in dieser Saison nicht mehr mit von der Partie sein: Profunser Lukas (Verlutzungspause), Spögler Johannes (Studium), Mitterhofer Simon (Studium), Provinciali Maickol (Karriereende), Zöggeler Paul (Karriereende), Walcher Max (Karriereende).

Der Verein hat sich natürlich nach einem neuen Trainer umgeschaut und mit Halba Abdelkarim eine super Lösung gefunden. Unterstützt wird er von Sanzio Daniel, welcher in seiner Karriere bereits mehrere, teils hochkarätige Stationen als Spieler durchlaufen hat (Primavera Chievo Verona, verschiedene Serie D Vereine, Naturns, Tirol, etc.), welcher auch als Spieler aktiv sein wird. Mit Valer Michele als weiteren Betreuer/Co-Trainer vervollständigt sich das dreiköpfige Team. Als Spieler kamen weiters dazu: Alessio Castrignanó (Untermais), Simone Castrignanó (Untermais), Ruben Valer, (Vereinslos), Filippo Mancuso (Untermais), Assomana Colli (Vereinslos), Andrea D'Antino (Vereinslos), Stefan Forcher (Vereinslos).

Wir sind gespannt was die neue Saison bringen wird. Die Vorbereitungsspiele waren schon mal positiv mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage gegen Tirol Freizeit, Obermais Junioren, Ulten und Algund. Zudem konnte man bereits erkennen, dass die Mannschaft in der Spielweise beginnt und auch anstrebt die Vorstellungen des neuen Trainers umzusetzen.

Los geht es am Samstag wie gesagt im Pokalspiel gegen den ASV Mölten/Vöran. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Burgstall.

Die Woche darauf startet bereits die Meisterschaft mit dem Auswärtsspiel gegen den ASV Prad.

Natürlich werden wir auch diese Saison wieder versuchen Euch mit Spielberichten und Fotos von den Spielen auf dem Laufenden zu halten. Wir laden zudem alle Interessierten ein unserer Seite auf Facebook: "ASV Burgstall - USD Postal" zu folgen.

#39014 #danke franz #benvenuto daniel #blauweiss #saisonauftakt


Letzte Beiträge | ultime notizie
Archiv | archivio
Unsere Partner | i nostri partner

© 2015 asvburgstall

Raika Lana
Dr. Schär
ALP_Logo_4C_M
Metzgerei Zöggeler
son_Zöggeler
Sportbar
image001
logo_instalbau2
Zöschg
Moarhof
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now